Dirtfarm - she's my heroin 7"

Dirtfarm - she's my heroin 7"

erschienen via Rosa Records

Das Oldenburger Trio DIRTFARM existiert seit November `98. Gegründet von ehemaligen Mitgliedern der Band DIOXIN (spätere SELFPITY JESUS), KRAIL und DEEP END spielen DIRTFARM ein Gebräu aus Punk, Garage und Rock`n´Roll mit dem sie sich bereits über ihre Region hinaus einen Namen erspielt haben. Unter anderem meldete das "Visions"-Magazin Interesse an und veröffentlichte auf ihrer CD-Beilage ihre Songs "Drown your face" und "She´s my heroin". Ihre erste 4-Track-7" "She´s my heroin" erschien auf Rosa Records (www.myruin.de / www.rosarecords.de). Kurz darauf folgte eine 6-Track-10" mit dem Namen "Drown your face" auf Spirit of `76. Für ihre aktuellen Studioaufnahmen (12 Songs) suchen DIRTFARM nun ein Label. Immer auf der Suche nach neuen Auftritten beackerten DIRTFARM bereits die halbe Republik und spielten dabei mit so illustren Acts wie B-Movie Rats, Beatsteaks, Rantanplan, Church of Confidence, Smoke Blow u. a.

Pressing Info: 500 Black Vinyl, gatefold silkscreen Cover (sold out)

Reviews:

Jetzt habe ich die Single ungelogen 4 mal umgedreht und gehört, um die Sache in den Griff zu kriegen. Klappt irgendwie nicht. Was`ne tolle Single! Beschreibende Vergleiche sind nicht annähernd hinzukriegen, die kochen ihr eigenes süppchen. Bass und Gitarre klingen in extrem vielen Phasen nach alten Wipers, doch der Gesang ist anders, er steht nicht im Vordergrund sondern ist gleichberechtigt, eher als Solo - Instrument zu sehen. Mitt – Achtziger Australier haben ähnlich klasse Sachen mal gemacht. Titel – Song ist der absolute Überflieger, da erinnert mich der Gesang an Fischer Z (!!). Das ist extremst positiv gemeint. Wahrscheinlich weiß jetzt immer noch keiner, was die band eigentlich macht, deshalb blind vertrauen und einfach kaufen. Außerdem liebe ich Silberdruck auf Naturpapier...seeehr edel! (joachim) 

Band: www.dirtfarm.de